Datenkontrolleur
Angaben gemäß § 5 TMG und Informationen nach § 2 DL-InfoV:
Ottilie Poyrazli – Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
Fritz-von-Unruh-Str. 34a
56077 Koblenz
Mail: Kontakt@hpp-koblenz.de
Tel. 0172-1401030
Hinweis auf § 4 Nr. 14 UstG:
Heilkundliche Tätigkeit ist gemäß § 4 Nr. 14 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Aus diesem Grund erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.
Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland). Die Erlaubnis nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes wurde mir mit Wirkung vom 06.06.2023 durch die Stadtverwaltung Koblenz erteilt. Es wurde die Erlaubnis gegeben, die Heilkunde am Menschen- beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie- berufsmäßig auszuüben, ohne als Ärztin bestallt zu sein. Die Erlaubnis ist mit dem Recht verbunden, die Berufsbezeichnung "Heilpraktikerin" zu führen.
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Stadtverwaltung Koblenz
Berufsrechtliche Regelungen:
Heilpraktikergesetz und Durchführungsverordnung:
Nachzulesen im Internet unter http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html
und http://www.gesetze-iminternet.de/heilprgdv_1/index.html
Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärter: innen und -anwärtern nach § 2 des Heilpraktikergesetzes in Verbindung mit § 2 Absatz 1 Buchstabe i der Ersten Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz, abrufbar unter
Verbandsmitgliedschaft:
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (www.vfp.de )
Berufsordnung des VFP e.V.: https://vfp.de/verband/berufsordnung
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Urheberangaben für die verwendeten Bilder / Bildnachweis:
Ottilie Poyrazli
Hinweis:
Die auf dieser Website beschriebenen Verfahren gelten zum Teil als wissenschaftlich umstritten und werden von der Schulmedizin nicht alle anerkannt. Beschriebene Folgen einer Behandlung beruhen ausschließlich auf Erfahrungswissen und stellen kein Heil- oder Erfolgsversprechen dar. Wissenschaftliche Forschungsergebnisse über die Wirkungen einer Behandlung liegen nicht für jede Therapiemethode vor. Der konkrete Verlauf einer Behandlung hängt zudem von vielen individuellen Faktoren des Patienten ab.
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Hinweis, ob am Streitbeilegungsverfahren teilgenommen wird, wenn mehr als 10 Mitarbeiter: innen in der Praxis beschäftigt sind. Die Informationspflichten nach dem VSBG gelten für die außergerichtlich Beilegung von Streitigkeiten durch eine Verbraucherschlichtungsstelle. Streitigkeiten aus Verträgen über Gesundheitsdienstleistungen sind keine Regelschlichtung. Die Durchführung kann jedoch von Heilpraktikern freiwillig erfolgen. § 36 Abs. 3 VSBG (www.gesetze-im-internet.de) nimmt Praxisinhaber mit zehn oder weniger beschäftigten Personen von der Informationspflicht über die Teilnahme am Schlichtungsverfahren aus. Sollten Sie jedoch mehr als zehn Mitarbeiter beschäftigen, muss ein entsprechender Hinweis, ob Sie an dem Schlichtungsverfahren teilnehmen oder nicht, auf Ihrer Website aufgenommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.